PHILOSOPHIE

Hinter unserem Erfolg steht eine konkrete Firmen-Philosophie: Alle Prozesse werden von uns selbst begleitet und für den Kunden transparent abgebildet. Die Kommunikation über nur einen persönlichen Ansprechpartner für jeden Arbeitsschritt vom Einkauf, über die Logistik bis hin zur Kundenbetreuung oder sogar einer Fulfillment-Lösung, ist die große Stärke unseres Unternehmens und ergibt eine hohe Kundenzufriedenheit.
Durch innovative Kreativität und individuelle Lösungen sind wir der Zeit immer eine Idee voraus und erfinden uns jede Saison neu. Unser effektives Kostenmanagement ermöglicht ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

EINKAUF/PRODUKTION

Seit Gründung der Trade Con GmbH haben sich langjährige Lieferantenbeziehungen entwickelt, die auf Vertrauen und Beständigkeit aufgebaut sind. So werden alle wichtigen Lieferanten – auch in Fernost – regelmäßig von der Trade Con-Geschäftsleitung persönlich besucht. Jede potentielle Produktionsstätte wird zunächst vor Ort durch uns ge- und überprüft, bevor diese in den Lieferanten-Status aufgenommen wird. Denn auditierte Produktionsstätten sind eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale der Trade Con GmbH. Nur so können Grundsätze, wie menschenwürdige Arbeitsbedingungen, soziale Standards und selbstverständlich der Vorsatz des Verbots jeglicher Kinderarbeit eingehalten werden, die die Basis für diese beständige Zusammenarbeit darstellen. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und der unserer Kunden sowie unserer eigenen hohen Ansprüche werden die Produkte auf Verkehrssicherheit und/oder Schadstoffe geprüft, ebenso wird auf nachhaltige Produktionsprozesse Wert gelegt. 
Der Umweltschutz ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für uns. Wir achten auf eine adäquate Verpackung, die das Produkt schützt und gleichzeitig weitere Umverpackungen vermeidet. Neben der Verwendung registrierter Verpackungen, versuchen wir stets bei allen Transporten und Lieferungen die Menge des Verpackungsmaterials auf ein Minimum zu beschränken.

LAGER

An unserem Standort in Bremen betreiben wir ein eigenes, großes Lager. Dieses ist nicht nur Basis für die Just-in-Time-Belieferung unserer Kunden, sondern ebenso für eine umfassende Qualitätskontrolle. Durch unser Logistik-Zentrum sind wir dazu in der Lage optional für unseren Kunden – nicht nur aus der Fußball-Bundesliga – eine eigene, organisierte Lagerhaltung umzusetzen. 
Wir haben uns den stetig steigenden Herausforderungen und dynamischen Wachstumsprozessen, dem Zusammenwachsen von Logistik, Organisation und Verwaltung, mit einer entsprechenden Neubaumaßnahme zu einem gemeinsamen Zentrum im Jahr 2012 gestellt. Mit unterschiedlichen Lagerzonen, Kommissionierbereichen, Sperrlagern etc. ist unsere Lagerführung somit beliebig definierbar geworden. Abläufe in der Logistik wurden somit durch eine noch höhere Prozesssicherheit optimiert. Unser Anspruch ist eine stetig erweiterte Kontrolle der Lagerverwaltung, eine extrem hohe Qualität bei der Warenverteilung und dazu schnelle Abläufe im Alltäglichen Geschäft mit Speditionen, Kunden, Lieferanten und uns.